Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,
nun ist es soweit – unsere digitale Lernplattform „moodle“ geht an den Start. Um diese Lernplattform nutzen zu können, müssen sich alle Schülerinnen und Schüler registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung erfolgt dann seitens der Administratoren eine Freischaltung des Accounts und er kann genutzt werden.
Hierzu gibt es jedoch Einiges zu beachten:
Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 registrieren sich bitte in der Zeit von Montag, dem 28. September bis Mittwoch, dem 30. September!
Alle Schülerinnen der Klassen 8 bis 10 registrieren sich bitte in der Zeit von Montag, dem 05. Oktober bis Mittwoch, dem 07. Oktober!
Für die Schülerinnen der MSS wird es ein eigenes Verfahren zur kompletten Selbsteinschreibung in die jeweiligen Kurse geben.
Die Schülerinnen und Schüler sollten sich nach Möglichkeit mit einer eigenen Email- Adresse registrieren. Jede Adresse kann nur einmal verwendet werden. Da im Laufe des Schuljahres auch ein Elternportal an den Start gehen wird, sollte die Adresse der Eltern hierfür verwendet werden.
• Schritt 1: Schule auswählen
Schritt 2: Eingabe der personenbezogenen Daten
Schritt 3: Eingabe des Anmeldenamens
Bitte hierfür ausschließlich folgende Kombination eintragen:
amg + Unterstrich + Vorname + Punkt + Nachname (alles klein geschrieben) amg_bettina.musterfrau
amg_max.mustermann
Andere Anmeldenamen werden nicht seitens der Schule freigeschaltet!
Schritt 4: Passwort vergeben
Nach den Herbstferien findet in allen Klassen und Kursen eine genaue Einweisung
in das Arbeiten mit der Plattform statt.
Für weitere Rückfragen stehen die beiden Moodle-Schulberater,
Herr Dr. Ralf Hansjosten (ralf.hansjosten@bistum-trier.de) undFrau Martina Junk (martina.junk@bistum-trier.de) gerne zur Verfügung.